VIP01112.JPG

WIR WOLLEN DIE NISCHE ZWISCHEN DEN NACHWUCHS-LEISTUNGSZENTREN UND DEM LOKALEN AMATEURSPORT MIT HOCHWERTIGER VEREINSARBEIT BESETZEN

Unsere Mission ist es, junge Fussballer und Fussballerinnen von Anfang an auf hohem sportlichen und sozialen Niveau auszubilden. Wir wollen sie dadurch langfristig an den Sport binden und sie auf eine mögliche Karriere im Leistungssport vorbereiten.
Durch unsere ganzheitliche Ausbildung und unsere Werte erwerben unsere Spieler wichtige Eigenschaften für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn.

MISSION

VISION

Unsere Vision ist es, neben den Fussball-Talenten Freiham viele weitere Standorte in Deutschland aufzubauen. Damit wollen wir die Talentförderung im deutschen Fussball um ein wichtiges Element bereichern:
die Schnittstelle zwischen leistungsorientierten Profi-Vereinen und den lokalen Amateurvereinen. In dieser Vereinsstruktur können wir Talentförderung betreiben und Fussballspieler besser ausbilden. 
Weil sich unsere Vereine neben dem Leistungssport auch dem Breitensport widmen, wird nicht nur die Spitze besser, sondern auch die Basis breiter.

Statt „Haben wir immer schon so gemacht!“, soll es bei uns heißen: „Alles, was unsere Kinder beweglicher und fußballerisch besser macht, ist hilfreich!“
Wir wollen das bestmögliche, ballorientierte Training. Deswegen arbeiten die Fussball-Talente mit technisch hervorragend ausgebildeten Trainern. So können wir als neuer Verein sofort eine exzellente Trainingsqualität garantieren. Zusätzlich entwickeln wir junge Trainer, um sie auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Trainerlaufbahn vorzubereiten.

UMSETZUNG

Unsere Grundsätze

Gute Arbeit soll belohnt werden

Die Fussball-Talente Deutschland garantieren höchste Ausbildungsqualität.
Dafür stellen wir die bestmöglichen Trainer für die jeweiligen Altersklassen und Leistungsstufen ein.
Wir sind bereit, die professionelle und hochwertige Arbeit unserer Trainer entsprechend zu belohnen. 
Unsere Trainer sind Spezialisten in ihrem Fach und leben die Werte der Fussball-Talente vor. 

Gute Ausbildung ist wertvoll

Egal ob in anderen Sportarten, bei Nachhilfestunden oder beim Erlernen eines Instruments – für guten Unterricht lohnt es sich, auch mehr zu zahlen. So sehen wir das auch im Fussball. 

Die Kosten unserer 

vorbildlichen Ausbildung

legen wir in Form von Monats- und Zusatzbeiträgen auf die Mitglieder um.

SoZIAL IST WICHTIG

Wir unterstützen Kinder aus sozial schwächeren

Familien mit Stipendien und Patenschaften.

Auch im Bereich der Mannschaften setzen wir auf Konstanz. Hat sich ein Spieler einmal für die Fussball-Talente entschieden, so trennen sich die Wege nur bei grober Verletzung des Wertekodex oder auf eigenen Wunsch. Wir sortieren keine Spieler aus sportlichen Gründen aus.

Stärke durch Zusammen-
arbeit

Lokal arbeiten wir mit starken Partnern. Im Beispiel Freiham kooperieren wir mit dem Bildungscampus Freiham, im sportmedizinischen Fachbereich mit dem erfahrenen Orthopäden Samuel Bonorden.
Weitere Partner in Bereichen wie Psychologie oder sportartübergreifende Kooperationen werden folgen.

Die Gründung des ersten Vereins
 

"Im Januar 2019 haben wir die Fußball-Talente Freiham gegründet. Am Beispiel meines Sohnes konnte ich über die vergangenen 12 Jahre die Ausbildung junger Fußballer in und um München aus nächster Nähe beobachten. Dabei haben wir hautnah erlebt, wie kleinere, körperlich noch nicht so weit entwickelte, aber talentierte Fußballkinder noch besser ausgebildet werden könnten.
Im Münchner Westen entsteht aktuell ein komplett neuer Stadtteil: Freiham. Das ist für uns die Gelegenheit, für den neu entstehenden Stadtteil Münchens auch einen neuen Ansatz in der Vereinsarbeit und in der Fußball-Talentförderung zu verfolgen."

 
Dr. Robert Wuttke - 1. Vorsitzender und Gründer der Fussball-Talente Freiham

Die Fussball-Talente Freiham e.V. sind der erste Ableger der Fussball-Talente Deutschland. Unser Ziel ist es, deutschlandweit weitere Standorte zu finden, wo wir Vereine nach dem Vorbild der Fussball-Talente Freiham aufbauen können.

200824_hae_FT Freiham_Neues Gelaende_27.
  • Facebook
  • Instagram

AM BALL BLEIBEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

© 2020 by Fussball-Talente Deutschland.